Zwanzig Schützen sind am dies- jährigen Neujahrsmorgen am Start. Mit einem Unterhebelgewehr wird stehend auf eine 25 Meter entfernte Zielscheibe geschossen. Der Reiz des sportlichen Vergleichs liegt darin, einen Faden zu treffen, an dessen Ende eine gefüllte Wasserflasche hängt. Michael Körner geht an den Schießstand, legt an, „Volltreffer gleich mit dem allerersten Schuss“ der Faden ist ab. Auch Walter Ott hat das Glück als Zweiter einen Schinken zu gewinnen. Die Spannung steigt, „wer wird der Dritte? Oliver John tritt an Stand 3 heran, legt an und trifft mit seinem zweiten Schuss den Faden, so sind der 2. Vorsitzende Christian Ott und 1. Vorsitzende Jochen Stadel zufrieden. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauern die den ein oder anderen Schützen dazu animierten sein Glück nochmals zu versuchen. Wir der Schützenverein Sülzbach e.V. Wünschen allen Mitgliedern, Freunde und Bekannte einen super Start ins Jahr 2019 !